EMPFEHLUNGEN FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page